Die Position deiner Annonce in den Suchergebnissen wird auf Yescapa autmoatisch durch einen Algorithmus berechnet, der verschiedene Kriterien bewertet und somit die interessantesten Fahrzeuge oben in den Suchergebnissen anzeigt.
1. Der Standort
Fahrzeuge, die sich in der Nähe des gesuchten Ortes befinden, werden bevorzugt angezeigt. Aber auch weiter entfernte Fahrzeuge können in den Suchergebnissen auftauchen, wenn diese alle anderen gesuchten Kriterien erfüllen. Daher werden die Annoncen nicht nach Entfernung (am nähsten oder am weitesten entfernt) angezeigt.
2. Die Qualität der Anzeige
Je mehr Informationen in deiner Annonce stehen, desto besser wird sie in den Suchergebnissen platziert. Genauso steht es auch um die Fotos: je mehr, desto besser. Mit mindestens 8 Fotos verbesserst du bereits die Platzierung deiner Annonce.
3. Die Qualität des Austausches mit dem Vermieter
Je besser deine Bewertungsnote, desto besser deine Position. Wenn du deine Natelnummer ausserdem verifizieren lässt und ein Profilfoto hochlädst, verbesserst du diese zusätzlich. Warum ist dies wichtig? Die Mieter möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ein nettes Profilbild sowie eine echte Telefonnummer, um Fragen zu stellen bauen Vertrauen auf. Ebenfalls gilt: je mehr Reservationen du machst, desto besser dein Score.
4. Die Reaktionszeit und Annahmequote des Vermieters
Wir berechnen einen Prozentsatz für die Antworten, die du auf Reservationsanfragen gibst. Egal, ob du die Anfragen ablehnst oder annimmst. Denn jeder Vermieter wird darum gebeten, innert 48 Stunden auf Anfragen zu antworten, um somit die Mieter über die Entscheidung zu informieren. Je mehr Anfragen du ablehnst (z.B. weil du deinen Kalender nicht aktualisiert hast und das Fahrzeug nicht zur Verfügung steht), desto schlechter wirst du vom System eingestuft und somit verliert deine Annonce an Visibilität.
5. Die Verfügbarkeit des Fahrzeugs
Wenn dein Fahrzeug nur sehr selten zur Verfügung steht, rutscht deine Annonce leicht in den Suchergebnissen nach unten. Neue Vermieter werden anfangs gut positioniert, bis du erste Reservationsanfragen erhältst.