Help Center - Eigentümer

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie werde ich bezahlt?

Die Vergütung für jede deiner Reservierungen wird per Banküberweisung gutgeschrieben. Sie wird am zweiten Tag der Reservierung überwiesen. Sie sollte innerhalb von 3 bis 7 Werktagen auf deinem Konto erscheinen, je nachdem, bei welcher Bank du bist.


Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Wir haben uns entschieden, mit Mangopay von der Firma Leetchi zusammenzuarbeiten, das eines der einzigen Institute ist, das von der „Banque de France“ für Geldüberweisungen zwischen Privatpersonen autorisiert ist. Wenn der Mieter den Gesamtbetrag der Reservierung online bezahlt (einschließlich unserer Servicegebühren und der Versicherung), wird deine Vergütung auf einem Mangopay-Konto gespeichert, auf das wir keinen Zugriff haben.


Um Zahlungen für jede Buchung zu erhalten, musst du die Bankdaten (IBAN und BIC) des Kontos angeben, auf das du gutgeschrieben werden möchtest.
Aktualisiere deine Bankdaten unter Mein Konto > Dokumente Vermieter


Diese Informationen sind gesichert und können nur verwendet werden, um dich zu gutschreiben. 
Wenn du deine Bankdaten aktualisieren möchtest, gehe zu „Mein Konto“, dann zum Tab „Dokumente Vermieter“ und wähle „Bankdaten“. Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine neuen Informationen zu speichern.
IBAN steht für International Bank Account Number und ist eine Nummer, die allen Konten in den EU-Ländern sowie in Norwegen, der Schweiz, Liechtenstein und Ungarn zugeordnet ist. Die IBAN erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung von grenzüberschreitenden Zahlungen. Die Nummer besteht aus maximal 34 alphanumerischen Zeichen, die wie folgt strukturiert sind: Zwei Buchstaben, die das Heimatland der kontoführenden Bank darstellen, zwei Zahlen als Kontrollschlüssel und maximal 30 alphanumerische Zeichen, die die Bank und die reguläre Kontonummer identifizieren.