Der Pannenschutz von der AGA (Allianz Global Assistance) ist für dich da. Egal ob Panne, Unfall, Diebstahl oder andere Probleme auf der Reise - das Team steht dir 24 Stunden pro Tag und das 7 Tage die Woche zur Verfügung. Der Pannenschutzbrief gilt für Fahrzeuge bis zu 3,5t zulässiger Gesamtmasse. Wenn das angemietete Fahrzeug über 3,5t wiegt, kontaktiere bitte den Vermieter, um die Kontaktdaten seines Pannenschutzes zu erhalten.
Die Telefonnummer erhältst du gemeinsam mit dem Mietvertrag.
Falls möglich, wird die Pannenhilfe von Allianz Global Assistance (AGA) es vorziehen, das Fahrzeug vor Ort von einem Partner reparieren zu lassen. Sie kümmert sich ebenfalls um das Abschleppen des nicht fahrbereiten Fahrzeugs nach Deutschland oder ins Ausland ab 50 Km des normalen Standortes des Fahrzeugs bis zur:
AGA übernimmt die Kosten für Pannenhilfe bis zu 100€ (inklusive der Kosten von kleinen Ersatzteilen) oder Abschleppen bis zu 200€. Eventuelle zusätzliche Kosten müssen vom Versicherungsnehmer getragen werden.
Wenn das Fahrzeug nicht repariert werden kann oder gestohlen wurde, hilft AGA dir, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden und übernimmt die Kosten für höchstens drei Übernachtungen und maximal 100 EUR je Übernachtung und Person.
Ein Ersatzfahrzeug wird dir zur Verfügung gestellt wenn das Fahrzeug nicht am Unfalltag oder dessen Folgetags repariert werden konnte, oder das Fahrzeug gestohlen wurde. AGA übernimmt die Kosten für ein Ersatzfahrzeug der gleichen Kategorie (KfZ bis zu 3,5 Tonnen) bis zu 350€, sowie für eine Übernachtung in Höhe von 60€.
Wenn das Fahrzeug nicht repariert werden kann, übernimmt AGA die Kosten bei einer einfachen Entfernung unter 1.200 Bahnkilometern bis zur Höhe der Bahnkosten 1.Klasse einschliesslich Zuschlägen. Bei grösserer Entfernung erstattet die AGA höchstens die Kosten eines Linienfluges der Economy-Klasse.